15 Feb

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

 2. Freiwilligentag in Greifswald – Samstag, 09.09.2017 – Gemeinsam. Greifswald. Gestalten.

Ein Freiwilligentag bildet die Vielfalt von bürgerschaftlichem Engagement ab und hilft bei der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher. In einem zeitlich begrenzten Projekt können sich Interessierte ausprobieren und in die ehrenamtliche Arbeit „hineinschnuppern“. Mitmach-Aktionen und Angebote von Vereinen, Initiativen, gemeinnützigen Organisationen etc. sind die Grundlage eines Freiwilligentages. Aber auch Privatpersonen können sich mit Projektideen und Aktionen im öffentlichen Raum anmelden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Alle, die am Freiwilligentag ein Mitmach-Projekt anbieten möchten, können sich noch bis zum 31. März anmelden! Gesucht werden Mitmach-Aktionen, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger einen Tag lang aktiv für den guten Zweck engagieren können. Die Aufgaben sollten konkret und interessant sein: Die Freiwilligen wollen aktiv mithelfen und sollen bestenfalls Lust auf ein dauerhaftes ehrenamtliches Engagement bekommen. Das Projekt sollte an einem Tag realisierbar sein und möglichst einen sichtbaren Effekt haben.

Weitere Infos und die Anmeldemodalitäten finden Sie HIER. oder unter www.buergerstiftung-vorpommern.de