icon_projekteHeimathafen-Aktionen

Werbung, die Spaß macht

Ein Bestandteil der Erstwohnsitzkampagne sind in jedem Jahr aufmerksamkeitsstarke, ungewöhnliche Werbeaktionen für den „Heimathafen Greifswald”.

Zum Start des Wintersemesters 2014 wurden in der Stadt rund 1.000 Sattelbezüge mit dem Aufdruck „Heimathafen Greifswald, Mein Studienort – Mein Hauptwohnsitz“ verteilt.

Im Oktober 2015 wurden in Kooperation mit Gastronomen der Stadt Bierdeckel in Kneipen und Restaurants verteilt, die darüber informieren, warum man im “Heimathafen Greifswald” vor Anker gehen sollte.

Die gute Resonanz der Bierdeckel bewog uns, diese auch im Jahr 2016 unter die Getränkegläser bzw. Leute zu bringen. Gesprühte Fußspuren in der ganzen Stadt zeigten den Weg zum Einwohnermeldestelle an. Das » Gutscheinbuch 2016/2017 wird bereits seit August des letzten Jahres in der Einwohnermeldestelle ausgegeben.

Die Planungen für das Jahr 2017 sind derzeit in vollem Gange; lassen Sie sich überraschen.