08 Jun

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

Balkonwettbewerb – “Auf den Balkon-fertig-los”!

Im Rahmen der diesjährigen Binnenmarketingkampagne der Greifswald Marketing GmbH blüht die Stadt im wahrsten Sinn des Wortes auf. Mit dem Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder als Schirmherr startete die Aktion „Greifswald blüht auf“ Mitte Mai mit der Bestückung der Laternen mit Geranienkörben zwischen Markt und Westend. In Zusammenarbeit mit dem Verein Greifswalder Innenstadt (VGI), zahlreichen Unternehmen, Einzelhändlern und Gastronomen konnten insgesamt 50 Blumenampeln angebracht werden. Diese werden im Zeitraum von Mai bis Oktober die Innenstadt schmücken und die Attraktivität Greifswalds für Einwohner und Gäste steigern.
Doch auch jeder einzelne Bürger der Stadt ist gefragt sein Umfeld zu verschönern. So können Grünflächenpatenschaften übernommen werden. Informationen hierzu gibt es beim Tiefbau- und Grünflächenamt der Stadt.
Wer lieber auf seinem heimischen Balkon gärtnert, hat ebenfalls die Möglichkeit diesen zu präsentieren.

„Auf den Balkon – fertig – los!“ ist das Motto des Balkonwettbewerbs, zu dem die Greifswald Marketing GmbH mit der WGG und WVG aufruft.
Senden Sie dazu bis zum 15. August ein Foto Ihrer grünen Oase an:

info@greifswald-marketing.de

oder per Post an:

Balkonwettbewerb
Greifswald Marketing GmbH
Bahnhofstr. 1
17489 Greifswald

Nach der Vorauswahl durch eine Jury, wird es eine Vorstellung der fünf schönsten Balkone in der Ostseezeitung geben. Eine abschließende Leserwahl kürt dann die Sieger der Aktion. Es locken attraktive Preise.