29 Sep

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informellDelegation aus Greifswald zu Gast auf Samos

 

Initiiert durch die Deutsch-Griechische Versammlung war im April dieses Jahres eine Delegation von der griechischen Insel Samos zu Gast in Greifswald, um sich zu Themen wie z.B. Tourismus, Universität und Abfallwirtschaft zu informieren.
Vom 30.09. – 04.10. fährt nun eine Delegation aus Greifswald zum Gegenbesuch nach Samos. Die Greifswald Marketing GmbH ist zu Gesprächen mit Tourismusverantwortlichen der Insel Samos eingeladen. Anja Mirasch wird über den Tourismus in der Universitäts- und Hansestadt und die Erfahrungen mit der Nutzung von historischen Persönlichkeiten für die Vermarktung einer Stadt oder Region informieren.

Für die Insel Samos ist Greifswald, als Geburtsstadt Caspar David Friedrichs, ein sehr positives Beispiel. Auf der Insel Samos wurde der antike Philosoph Pythagoras geboren, der stärker für die touristische Vermarktung der Insel eingesetzt werden soll.


» zurück