22 Feb

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

 

Erfolgreiche Kampagne “Heimathafen Greifswald”

Die Marketingkampagne “Heimathafen Greifswald-Mein Studienort-mein Hauptwohnsitz” der Greifswalder Kooperationspartner Universität, Stadt, Studierendenausschuss und Greifswald Marketing GmbH trägt zunehmend Früchte.  Denn aktuell informierte die Rektorin der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Frau Eleonore Weber, darüber, dass die Universität vom Land eine Wohnsitzprämie in Höhe von 479.000 € erhält.

Ziel der Kampagne war und ist es, die Neuimmatrikulierten welche aus einem anderen Bundesland nach MV ziehen, dazu zu motivieren sich in Greifswald mit ihrem Hauptwohnsitz anzumelden. Seit nunmehr drei Jahren wird dafür u.a. mit Bannern, einem Gutscheinbuch und einer Umzugsbeihilfe geworben. Wie erfolgreich die Kampagne verläuft, verraten die Zahlen. Erhielt die Uni Greifswald 2013 noch 194.000 €, so waren es 2015 schon die bereits oben erwähnten 479.000 €.