01 Nov

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

Geschäftsführerwechsel bei der Greifswald Marketing GmbH

Zum 1. November 2016 hat Maik Wittenbecher die Geschäftsführung der Greifswald Marketing GmbH übernommen. Der 43-jährige Journalist bringt umfangreiche Erfahrungen im Kommunikations- und Marketingbereich in seine neue Tätigkeit ein. So war er zunächst in der Kommunikationsabteilung des Mitteldeutschen Rundfunks tätig und dort hauptsächlich für das Programm- und Standortmarketing verantwortlich. 2007 wechselte er zum ARD-Hauptstadtstudio nach Berlin und fungierte dort als Redakteur und Pressesprecher. Zuletzt arbeitete Maik Wittenbecher als freier Mitarbeiter beim NDR, als Unternehmensberater (Schwerpunkt Kommunikation) und hat einen Lehrauftrag an der Universität Greifswald inne. Die bisherige Geschäftsführerin der Greifswald Marketing GmbH, Anja Mirasch übernimmt zum 1. November 2016 die Leitung der Greifswalder Stadtbibliothek Hans Fallada.