• Kinderfest

    icon_projekte_info14. Mai 2017

Ein buntes Programm für Klein und Groß

Am Sonntag, den 14. Mai fand in Greifswald das große Kinderfest in die Altstadt statt.

Die Lange Straße verwandelte sich in eine bunte Abenteuer-Meile mit vielen Attraktionen, die alle Kinderherzen höherschlagen ließen. Es warteten ein Kinderkarussell, eine Eisenbahn und Hüpfburgen. Außerdem gab es Zuckerwatte satt. Tolle Preise gab es beim Sparkassen-Gold-Wettschürfen zu gewinnen. Der Gewinner erhielt ein Jugendsparkassenbuch, das mit 250 Euro gefüllt war. Weiteren Spaß lieferten die vielen Spiel- und Mitmachstände von Greifmusic, der LeseMöwe, der Baltic Mariners und des Greifswalder Falterstammtisches.

Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre es uns nicht möglich gewesen das tolle Programm für die kleinen Greifswalder zu organisieren. Wir bedanken uns bei dem VGI, dem Elisen Park Greifswald, der Peter-Warschow-Sammelstiftung, der Sparkasse Vorpommern, den Stadtwerken Greifswald und der WVG Greifswald.

Doch nicht nur an die Kleinen war gedacht. Auf die Großen wartete der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt, der traditionelle Greifswalder Töpfermarkt, der Fleischervorstadt-Flohmarkt, das erste Greifswalder Street Food Festival und die Gruselführung der Universität.

Sponsoren_3