icon_projekteProjekte

Handlungsfelder der Greifswald Marketing GmbH

Unsere „Stadt” ist unser Produkt. Mit unserem Produkt „Greifswald” stehen wir im Wettbewerb mit vielen anderen Städten – um Touristen, Einwohner, Studenten oder Investitionen.
Die Handlungsfelder sind entsprechend vielfältig.

Im Tourismusmarketing konzentrieren wir unsere Marketingaktivitäten auf vier Zielgruppen:

  • Jugend- und Klassenreisen
  • Städte- und Kulturreisen
  • Tagungsgäste
  • Tagesgäste

Das Spektrum unserer Marketingmaßnahmen zur Ansprache dieser Zielgruppen ist breit gefächert. Wir gestalten, vermitteln und informieren über Möglichkeiten eines erlebnis- und erfolgreichen Urlaubs oder Aufenthalts in Greifswald.

Der Veranstaltungskalender Greifswalds ist reich und vielfältig. Die Greifswald Marketing GmbH ist Organisator zahlreicher Veranstaltungen. Das historische Stadtfest „Ein Tag mit Caspar David Friedrich”, das am letzten Augustsamstag des Jahres stattfindet ist das größte Altstadtfest und lockt zahlreiche Besucher aus der Region nach Greifswald.

Gemeinsam mit der Ernst-Moritz-Arndt-Universität wirbt die Greifswald Marketing GmbH bei Studenten für den Erstwohnsitz in Greifswald. Die Erstwohnsitzkampagne „Heimathafen Greifswald. Mein Studienort – Mein Hauptwohnsitz” läuft seit 2013 mit großem Erfolg.

Intensiv ist auch die Zusammenarbeit mit der Universität, der Universitätsmedizin und den wissenschaftlichen Instituten in der Stadt im Bereich des Tagungsmarketings. Die Arbeitsgruppe Tagungen & Kongresse der Greifswald Marketing GmbH ist ein aktives Forum zur Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität des Tagungsstandortes Greifswald.