10 Nov

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

Saisonrückblick 2015

Einen Blick auf die vergangene Saison haben heute touristische Akteure aus Greifswald und Umgebung geworfen.
Rund 25 Gäste sind der Einladung der Greifswald Marketing GmbH zum Saisonrückblick 2015 gefolgt und haben gemeinsam eine Auswertung der letzten Monate vorgenommen.

Dabei gab vor allem die Tourismusstatistik Anlass zur Freude: Greifswald konnte bei den Übernachtungszahlen in diesem Sommer eine Steigerung von fast 9 % gegenüber der Vorjahressaison erreichen.

Bei dem Treffen wurden auch Ansätze für das kommende Jahr diskutiert und bereits die wichtigsten Termine für kulturelle Highlights und Veranstaltungen 2016 vorgestellt.

Die Greifswald Marketing GmbH möchte auch weiterhin zum regelmäßigen Austausch anregen. Im März lädt sie zum Saisonauftakt ein.

Die Präsentationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Greifswald Marketing GmbH : Tourismusstatistik
Tourismusverband Vorpommern e.V.: Tourismuszahlen
Kulturamt der Stadt Greifswald: Veranstaltungen