Jobs – Urlaub in Greifswald
  • Tel: +49 (0)3834 85361380
  • Tel: +49 (0)3834 85361380
gmg_icon_ueber_uns_jobs_praktika

Jobs & Praktika

Aktuelle Stellenausschreibungen bei der Greifswald Marketing GmbH

Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen, die unser junges Team tatkräftig unterstützen. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig. Schick uns deine Bewerbung und vielleicht können wir dich schon bald bei uns an Bord begrüßen.

Aktuelle Stellenangebote

Die Greifswald Marketing GmbH ist die städtische Gesellschaft für Stadtmarketing und Tourismus in Greifswald. Zu ihren Aufgaben gehört auch der Betrieb der Greifswald-Information im Rathaus. Für diese suchen wir zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 eine/n

Auszubildende/-n Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit

Für die vollständige Stellenausschreibung klicke hier.

Du bist ein echter Menschenfreund und hast Spaß daran, deine Begeisterung für unsere schöne Stadt an Besucher*innen weiterzugeben? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung (Einsendeschluss ist der 26.04.2024) vorzugsweise per E-Mail an info@greifswald-marketing.de.

Jährlich reisen etwa 100.000 Besucher nach Greifswald um sich die hübschen Backsteinbauten in der Altstadt und den größten Museumshafen Deutschlands anzuschauen. Doch nur die Wenigsten wissen zum Beispiel, dass man mit dem Fahrrad über den „Treidelpfad“ am Fluss Ryck entlang in das Fischerdorf Wieck gelangt. Und jetzt kommst du ins Spiel!

Die Greifswald Marketing GmbH ist die städtische Gesellschaft für Stadtmarketing und Tourismus in Greifswald. Zu ihren Aufgaben gehört auch der Betrieb der Greifswald-Information im Rathaus.

Für diese suchen wir regelmäßig nach Aushilfskräften (m/w/d) die uns in besucherstarken Zeiten unterstützen. (jeweils befristet auf 1 Jahr)

Während deiner Anstellung bist du mit folgenden Aufgaben betraut:

• Vermittlung touristischer Leistungen und Angebote
• Kundenberatung und -betreuung  (auch auf Englisch)
• Souvenir-Verkauf, Ticket-Service, Verkauf von Merchandise-Artikeln der Universität Greifswald, Umgang mit dem Kassen- und Warenwirtschaftssystem Selectline
• Empfangen, Einlagern und Versenden von Ware

Das bringst Du mit:

• Kundenorientiertes, gepflegtes und vertrauensvolles Auftreten
• Es macht dir großen Spaß, Besucher für unsere schöne Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu begeistern
• Gute Sprachkenntnisse (Englisch vorausgesetzt, gerne auch weitere Fremdsprache)
• Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an Wochenenden und Feiertagen

Wir bieten Dir:

• Eine vielseitige Tätigkeit in modern gestalteten Räumlichkeiten
• Mitarbeit in einem jungen und motivierten Team
• Eine flexible Dienstplanung, mindestens einen Monat im Voraus
• Eine Vergütung von 12,00 € pro Stunde (max. 520 € pro Monat)

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder gern auch das persönliche Gespräch vor Ort (nach Abstimmung).

Kontakt:

Greifswald Marketing GmbH
Frau Sophie Dufke
Betriebsleitung Greifswald-Information
Rathaus/Markt
17489 Greifswald
Tel.: 03834 85361383
E-Mail: s.dufke@greifswald-marketing.de
www.greifswald.info

Wenn es dir großen Spaß macht, Besucher*innen für unsere schöne Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu begeistern, dann bist Du bei uns als Stadtführer*in (m/w/d) genau richtig! Denn wir suchen jederzeit motivierte Greifswalder*innen für nebenberufliche oder freiberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis.

Das bringst du mit:

• Du solltest dich für Stadtgeschichte interessieren und Spaß daran haben, dein Wissen an Gäste weiterzugeben.

  • Neben einer klaren Aussprache und einer guten Stimme, solltest du dich sprachlich gewandt ausdrücken und frei sprechen können.
  • Gute Umgangsformen und Freundlichkeit gegenüber unseren Gästen fallen dir nicht schwer.
  • Flexible und serviceorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Für die Arbeit in unserem Team ist Zuverlässigkeit, Engagement und Gemeinschaftssinn sehr wichtig.
  • Selbstsicheres Auftreten und verantwortungsvoller Umgang mit Gruppen, egal welchen Alters.
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Zur Vorbereitung auf unsere verschiedenen Touren stellen wir eine umfassende Informationsmappe zur Verfügung. Abschließend wird ein Proberundgang durchgeführt.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns in der Greifswald-Information, unter
Tel. 03834 855241 oder per E-Mail an stadtfuehrungen@greifswald-marketing.de.

GMG erhält Auszeichnung für Spitzenqualität in der beruflichen Ausbildung

Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb 2023“ der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, wurden am 15.06.2023 Betriebe aus der Region für ihre besonderen Leistungen in der Berufsaus- und Weiterbildung, bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung gewürdigt. Auch wir, die Greifswald Marketing GmbH, dürfen uns über diese tolle Auszeichnung freuen. Entgegengenommen haben den Preis Geschäftsführer Maik Wittenbecher, Leiterin der Greifswald-Info Sophie Dufke und Auszubildender Florian Parr.

Die Greifswald Marketing GmbH bildet seit 2015 durchgehend Kaufleute für Tourismus und Freizeit aus. Lea Dusek, Auszubildende im 2. Lehrjahr sagt: „Das Mitarbeiten an Unternehmensprojekten macht besonders viel Spaß und gibt viele Einblicke in den Berufsalltag.“