icon_ueber_unsUnternehmen

Greifswald Marketing GmbH

Die Greifswald Marketing GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Am 15. Juli 2015 wurde die Greifswald Marketing GmbH gegründet. Am 01. September 2015 nahm sie ihre Geschäftstätigkeit auf.

Seit dem 01.01.2016 betreibt die GmbH die Greifswald-Information. Damit ist das touristische Marketing als einer der Schwerpunkte unserer Arbeit noch stärker in den Vordergrund gerückt.

Unser Ziel als Greifswald Marketing GmbH ist, Greifswald national und international als attraktives Ziel für den Städte-, Kultur-, Tagungs- und maritimen Tourismus zu bewerben, wettbewerbsrelevante Zukunftsthemen der Stadt zu identifizieren und zu entwickeln sowie Qualitäten der Stadt sichtbar zu machen.
Das positive Image der Stadt soll nicht nur nach außen, sondern auch in der Stadt vermittelt werden. Dazu zählt auch die Wahrnehmung Greifswalds als regionales Zentrum für die Bewohner des Umlandes und als Kreisstadt des Landkreises Vorpommern-Greifswald.

Zu den Kernbereichen der Tätigkeit der Greifswald Marketing GmbH gehören Standortmarketing, Veranstaltungsorganisation und Strategieentwicklung.

Unsere Zielgruppen sind vielgestaltig: Einwohner, Neu-Greifswalder, Studierende, Touristen, Tagungsgäste, Unternehmen.

Für unsere Marketingprojekte setzen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit Partnern in der Stadt, in der Region und im Land. Wir sind Netzwerker in Greifswald, die Marketingprojekte branchenübergreifend mit Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Verwaltung und Politik umsetzen.