11 Feb

  • Veröffentlicht von: Greifswald Marketing

icon_informell

Wie ehrlich ist Greifswald? – NDR 1 Radio MV testet

Im Rahmen des Schätzspieles “Wie tickt Mecklenburg-Vorpommern?” testet NDR 1 Radio MV noch bis zum 12. Februar wie die Menschen in unserem Land mit bestimmten Situationen umgehen.

Wie ehrlich, mutig oder treu sind die Bewohner der unterschiedlichen Städte in Mecklenburg-Vorpommern? In Greifswald ließ eine Reporterin 25 Mal ihr Portemonnaie fallen, um zu überprüfen wie oft ihr die scheinbar verlorene Börse zurückgebracht wird. Dies war 23 Mal der Fall. Ein Kompliment für unsere ehrliche Hansestadt.

In Sachen Rücksichtnahme schnitt Greifswald nicht ganz so gut ab. Beim Test in einer städtischen Tiefgarage stellte sich heraus, dass die Eltern-Kind-Parkplätze in den meisten Fällen, zumindest zu diesem Zeitpunkt!, von anderen Parkenden blockiert wurden.