Ziele

Der Stadtmarketingverein Greifswald e.V. – Wir für Greifswald

Seit Oktober 2012 verfolgt der Stadtmarketingverein Greifswald e.V. das Ziel, Greifswald als Wirtschafts-, Tourismus-, Kultur- und Einkaufsstandort regional und überregional zu positionieren und zu präsentieren.

Zu den Gründungsmitgliedern zählten zahlreichen Unternehmen, Kultureinrichtungen und engagierte Vereine der Stadt, wie z. B. die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (WVG), die Volksbank Raiffeisenbank eG, die haus neuer medien GmbH, die Theater Vorpommern GmbH, das Pommersche Landesmuseum, der Verein Greifswalder Innenstadt e.V., die AEN GmbH und die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Vorstandsvorsitzer ist Klaus-Peter Adomeit, Geschäftsführer der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald. Seit 2013 führt Anja Mirasch die Geschäfte des Vereins.

Mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit der Greifswald Marketing GmbH im September 2015 wurden die operativen Aufgaben des Stadtmarketingvereins an die Gesellschaft übergeben.
Der Stadtmarketingverein Greifswald e.V. unterstützt die Arbeit der Greifswald Marketing GmbH als Förderverein und aktives Netzwerk.