icon_projekteWerbeaktionen Heimathafen

Ein Bestandteil der Erstwohnsitzkampagne „Heimathafen Greifswald. Mein Studienort – Mein Hauptwohnsitz” sind in jedem Jahr außergewöhnliche Werbeaktionen für den „Heimathafen Greifswald”.

Neben dem Gutscheinbuch für Neuankömmlinge wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise Trinkbecher, Sattelbezüge oder Beutel genutzt, um die Erstwohnsitzkampagne im Stadtgebiet bekannt zu machen.

So haben im vergangenen Jahr Kneipen, Bars und Restaurants Bierdeckel erhalten, um auf die Anmeldung des Hauptwohnsitzes in der Universitäts- und Hansestadt aufmerksam zu machen. An die Studierenden als größte Zielgruppe der Kampagne wurden außerdem Bio-Apfelchips mit dem Heimathafen-Logo verteilt. Das „Greifswalder Studentenfutter” wurde den Erstsemestertüten, die zum Start des Wintersemesters ausgegeben wurden, beigelegt.

Auch in diesem Jahr darf man auf weitere Werbeaktionen gespannt sein.