• kinderfest_buswerbung

  • Kinderfest

    icon_projekte_info 03. Juni 2018

Ein buntes Programm für Klein und Groß

Am Sonntag, den 3. Juni 2018 fand in der Greifswalder Innenstadt das jährliche Kinderfest statt.

Tausende Besucher, herrlicher Sonnenschein und ein reibungsloser Ablauf ließen das diesjährige Kinderfest wieder zu einem rundum gelungenen Tag werden. Die Lange Straße verwandelte sich, von 11 bis 17 Uhr in eine bunte Abenteuermeile mit vielen Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderkarussell, Zuckerwatte und Popcorn satt sowie Spiel- und Bastelständen. Daneben lud Greifmusic zum gemeinsamen Musizieren ein. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Markt der Vereine auf dem Fischmarkt, auf dem sich Greifswalder Vereine mit tollen Mitmachangeboten vorstellten. Unter anderem konnten sich die Kleinen im Football, Baseball oder Discgolf ausprobieren. Ein weiterer Höhepunkt war das Finale der Streetscoccer-WM des Greifswalder FC und der Stadtwerke Greifswald.  Darüber hinaus bot auch der Greifswalder Tierpark ein buntes Mitmachangebot für Klein und Groß an.

Doch nicht nur die Kleinen konnten sich nach Herzenslust austoben. Auch für die Großen hielt der Tag ein vielfältiges Programm bereit. Die Innenstadt lud, dank der geöffneten Geschäfte, zu einem gemütlichen Bummel ein. Auf dem Marktplatz fand der Greifswalder Töpfermarkt statt und beim Fleischervorstadt-Flohmarkt konnte tolle Keramik erworben werden.

Wir freuen uns, dass dieser Tag so erfolgreich verlaufen ist und alle Stationen großen Zulauf hatten. Ohne die Unterstützung und das Engagement unserer Partner wäre das tolle Programm für die kleinen Greifswalder nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns bei dem VGI, der WGG, der Peter-Warschow-Sammelstiftung, der Sparkasse Vorpommern, den Stadtwerken Greifswald und der WVG Greifswald.

 screenshot logos kinderfest


IMG_3788 VGI