• kinderfest_buswerbung

  • Kinderfest

    icon_projekte_info 01. Juni 2019

Ein buntes Programm für Klein und Groß

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen zum Kinderfest. Erstmals fand es direkt am 01. Juni, dem Internationalen Kindertag, statt. Zudem verwandelte sich der historische Marktplatz in ein Paradies für die Kleinen und Großen. Zeitgleich bot der Museumshafen ab 14 Uhr den Kindern die Möglichkeit, sich spielerisch handwerklich zu betätigen und sorgte mit Bands der Musikfabrik für ordentlich Spaß auf den Ohren.

Die Besucher erwartete von 11 bis 17 Uhr einen bunten Abenteuer-Spielplatz mit vielen Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderkarussell, sowie Spiel- und Bastelständen. Daneben lud Greifmusic zum gemeinsamen Musizieren ein. Ein Höhepunkt war das Finale der Streetscoccer-WM des Greifswalder FC und der Stadtwerke Greifswald. Für die Väter gab es ab 14 Uhr viel zu bestaunen: dann nämlich passierten etliche Oldtimer der  Rallye “Rügen Classic” den Marktplatz.

Was blieb, war der “Markt der Vereine” auf dem Fischmarkt. In diesem Jahr präsentierten sich dort neben Sportvereinen (Baseball, Handball und Boxen) auch Interessenverbände wie die UNICEF-Gruppe der Hochschule, die Wunschgroßeltern des Bürgerhafens und der Modellbahnclub Greifswald.

Ohne die Unterstützung und das Engagement unserer Partner ist so ein Programm für die kleinen Greifswalder nicht möglich . Wir bedanken uns bereits bei der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, der WGG, der Peter-Warschow-Sammelstiftung, der Sparkasse Vorpommern, den Stadtwerken Greifswald und der WVG.

 


IMG_3788 VGI